Brief 92 : Open House wird gesendet von unserem neuen Haus!

Liebe Schreibende,

Wir ziehen um! In ein neues Haus! Eine ganze Etage in einem Gründerzeithaus direkt am Wienfluss in Wien Margareten werden wir beziehen. Die beiden Erkerzimmer werden wir demnächst hübsch einrichten als Schreibräume. Ab 30. September finden alle Seminare dort statt.

Die Erkerzimmer rufen schon. Gestern bin ich mit dem Rad von der Pramergasse, wo das writers´studio nun über 10 Jahre lang residiert hat, durch die Wiener Innenstadt den Wientalradweg entlang gefahren und hab Halt gemacht bei der coolen neuen Holzterrasse über dem Wienfluss in der Nähe der U4-Station Pilgramgasse, auf der junge Leute am lauen Spätsommerabend saßen und plauderten. Und ich sah in der Ferne  – bei Sonnenuntergang über dem Wienfluss (Schreibfluss!), über der Wienzeile (eine lange Zeile, die wir vollschreiben werden) und über der U4, auf die wir von oben schauen werden  – einen der beiden Türme unseres neuen, sehr urbanen Schreib-Hauses. Das Erker-Turm-Zimmer schien zu rufen: „Kommt und schreibt hier!“

Am Freitag, 24. und Samstag 25. September senden wir per Zoom das Open House schon von der Rechten Wienzeile: 2 ganze Tage lang gibt es Gratis-Kostproben aus unseren LehrgängenPassion Writing“, „Schreibkompetenz fürs Business“ und „Journal Writing Methoden“.

Neu dabei:

Als neuer Remix aus unseren Workshop-Klassikern:

  • Marketing-Krimi: Texterspaß am Phrasen-Mord
  • Wie wird das Leben zur Kunst?
  • Humor Tricks für Business-Feinschliff
  • Passt mein Hirnschmalz zwischen zwei Buchdeckel?

Hier das gesamte Programm.  Anmeldung bitte über unser übliches Anmeldeformular bis spätestens Donnerstag, 23. September, 18 Uhr. Du bekommst dann Zoom-Links & Zugangs-Code für den Workshopraum und die Virtual Kitchen zugeschickt. Die Küche ist wie immer der Treffpunkt zwischen den Workshops zum Plaudern mit anderen Teilnehmer*innen und den Trainer*innen jeweils nach deren Workshops.

Wer nochmal unsere liebgewonnenen bisherigen Räume in der Liechtensteinstraße und in der Pramergasse besuchen möchte, die letzten Workshops dort sind:
Visual Diary mit Ida Räther
Memoir Intro mit Ana Znidar
Starke Headlines mit Marcus Fischer
Die große Kunst des Überarbeitens mit Ana Znidar

Wir freuen uns, mit euch gemeinsam zu schreiben in virtuellen und realen Räumen,  beim Open House und bei unseren Workshops, Lehrgängen und Retreats. Auf einen produktiven Schreibherbst!

Judith

PS: Die Infoabende für die Lehrgänge sind am Di, 28. September (Passion Writing) und Do, 14. Oktober (Schreibkompetenz fürs Business)

PPS: Wer kommt mit zu meinem Herbst-Retreat nach Venedig? Zoom-Infoabend am Fr, 17. Sep. 21!

AKTUELL IM WRITERS´STUDIO

1. Restplätze für Juli, August & September:

 

2. Kostenlose Infotermine & Infoabende

3. Schreibtreff im writers´studio in Corona Zeiten