Brief 84: Achtung: Infoabend zu unseren Lehrgängen auch im Web!

Dear writers in Zeiten von Corona,

 

leichter geworden ist mein/unser Leben und Arbeiten nicht durch Corona, aber jedenfalls multimedialer. Gibt´s diese Steigerungsform überhaupt (schon)? Multimedial, multimedialer, multimedialst? Anyway, wie ihr wisst, aber wir haben aus der Not und Angst eine Tugend gemacht und haben blitzschnell einige unserer Workshops ins Web gelegt. Und waren überrascht, wie gut es uns und den Teilnehmer*innen getan hat, per Videokonferenz im Kontakt zu sein, uns gegenseitig Texte vorzulesen, zu feedbacken und nebeneinander, gleichzeitig verbunden in diesem virtuellen Schreibraum zu schreiben.

Next steps?

A. Wir freuen uns riesig, dass nun wieder Workshops im realen gemeinsamen Raum, in den gemütlichen inspirierenden Räumen des writers ´studio stattfinden können! (Ein paar Plätze gibt´s noch in den Sommer-Workshops). Der Wert vieler schreibender Körper und Köpfe in einem realen Zimmer, vieler Seelen und Geister in einem physischem Schreibraum ist durch Corona gestiegen. Wie ich überhaupt glaube, dass der Wert des Schreibens gestiegen ist. Was tun in Zeiten von Not, Unsicherheit, Einsamkeit? Was fällt einem da ein? Was wünscht frau sich da? Sicher nicht, noch ein Kleidchen shoppen zu gehen. Wenn schon alles wackelt, dann will ich tun, was mir wirklich wichtig ist, endlich Schreiben, Malen, Singen, whatever.

B. Für das nächste Jahr (2020/21) werden wir neben vielen Präsenz-Schreib-Workshops und -Lehrgängen auch weiterhin Web-Schreib-Workshops anbieten. Denn diese haben auch viele Vorteile, z.B. von überall her mitmachen können, aus Lustenau, Lüneburg und Luzern und gar aus Los Angeles! Deutschsprachige & deutschschreibende Menschen in aller Welt loggen sich bei uns ein. Und deswegen werden wir nicht nur weiterhin innovative, schreib-& menschenfreundliche Web-Workshops anbieten, sondern auch Varianten unserer beiden LehrgängeSchreibkompetenz fürs Business“ und „Passion Writing“ ins Web legen! Yeah

C. Im Moment basteln wir fieberhaft, um die Termine für alle Workshops der Lehrgänge, die im November starten werden, fertig zu kriegen. Für den Lehrgangs-Infoabend, diesen Donnerstag, um 19 Uhr. Dieser wird ein ganz besonderer Infoabend:
1. Brauchen wir bitte deine Anmeldung, wenn du ins writers´ studio kommen möchtest, weil wir die Räume ja nicht vollstopfen dürfen. Bitte hier anmelden!
2. Wird der Infoabend auch im Web stattfinden! TrainerInnen des writers studio werden über Zoom-Konferenz ihre Workshops und die Lehrgänge vorstellen. Bitte um deine Anmeldung, dann schicken wir dir den Zoom-Link.

D. An alle, die an keiner der beiden Varianten des Infoabends teilnehmen können, aber schon neugierig auf unsere Lehrgänge sind: Ab Do, 4. Juni 19 Uhr gibt´s erste Informationen, Termine, Infoblätter auf unserer Website zum Schmökern. Die nächsten Infoabende sind dann im September und Oktober.

Schreibend, malend, collagierend, im kreativen und sanften Austausch miteinander werden wir diese Zeiten gut überstehen,

hoffe ich, für uns und euch!
Eure Judith

PS: Wer kommt noch mit uns zum Schreiben ins Burgenland in diesem Sommer?

PPS: Kommet ins writers´studio und testet unser aromatisches homemade Desinfektionsmittel mit Lavendel- und Teebaumöl, das Jutta gemixt hat. Und eine gute Handcreme dazu..

 

AKTUELL IM WRITERS´STUDIO

1. Restplätze in den Präsenz-Workshops der kommenden Monate

2. Writing Retreats

3. Infoabende
Aufgrund der aktuellen Lage werden die nächsten Infoabende zusätzlich als Web-Infoabend abgehalten. Die aktuellsten Informationen zu den Infoabenden finden Sie immer auf unserer Startseite!

4. Schreibtreffs im writers´studio