Brief 110: Open House per Zoom & in Wien!

Liebe Schreiberin, lieber Schreiber…,

wie war dein letztes Jahr? Für mich war die Zeit seit vorigen Herbst ein Turbo der Sonderklasse – und auch für das writers´studio. Jetzt haben wir sie also doch, die „20er Jahre“, in denen – wie vor 100 Jahren – kein Stein auf dem anderen bleibt.

Ich habe sehr überraschende historische Entdeckungen gemacht, die meinem Memoir einen Turbo einbauen und seit dem letzten Retreat in Venedig bin ich immer wieder am umfassenden Überarbeiten und Fertigstellen dieses Buches dran, yeah! Erstaunlich ist das deshalb, weil wir seit Monaten das writers´studio umstrukturieren, d.h. als 2 Organisationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, Teams neu gründen und gerade an drei ganz neuen, supertollen Webseiten arbeiten! Der neue writers letter* müsste demnächst in deinem Postkasten landen. In einigen Tagen gehen wir mit den neuen Websites online, dann schreib ich euch nochmals.

Jetzt möchte euch einladen mit uns zu feiern und in unserem Schreibschlösschen (wow, Ida, was für ein Bild!) und online mit uns zu schreiben. Mit Turbo!

Komm zu unserem Open House am Fr, 22. & Sa, 23. September! Es gibt 20 kostenlose Workshop-Kostproben aus all unseren Lehrgängen**. Du kannst Trainer:innen kennenlernen und Genres ausprobieren. Wenn du per Zoom teilnimmst, schicke bis 22. Sept. 11 Uhr ein Anmeldemail an openhouse@writersstudio. Wir schicken dir kurz vor dem Event die Zoom-Links zu den beiden Seminarräumen mit professioneller Videokonferenzanlage. Wenn du in unser Schreibschlösschen am Wien(schreib)fluss kommst (siehe Bild), kannst du zu jeder vollen Stunde in Workshops einsteigen und zwischendurch mit uns bei Kaffee & Tee plaudern.
Wir freuen uns auf dich!
Das Programm zum Open House findest du hier:  

**In folgende Lehrgänge kannst du reinschnuppern:
Passion Writing: Eintauchen in Kunst, Handwerk & Community des kreativen Schreibens
NEU: Memoir Book: Aus Erfahrungen & Erkenntnissen ein literarisch spannendes Buchprojekt entwickeln
Spannendes Sachbuch Schreiben! Von der Idee zum publizierten Buch über spezielles Knowhow oder eine besondere Leidenschaft
Journal Writing Methoden für Therapeut:innen, Coaches, Leiter:innen von Fokusgruppen
NEU: Text-Knowhow für Angestellte und Selbständige: Social Media Texte / Customer Care / Product Management und
Schreibtrainer:in werden (TIP) – Schreibkompetenz und Empowerment

Bist du auch du nach jahrelanger Pandemie-Lethargie bereit für Schreib-Euphorie?
Judith

PS: Achtung: Hoher Besuch aus Amerika. Wir haben einen besonderen Schreib- & Collage-Workshop mit Victoria Rabinowe aus Santa Fe eingeschoben: “Memoir Book Art: Transform your life into an allegory of struggle and triumph”. Do, 28. Sept. bis So, 1. Okt. in Wien.

*PPS: Wenn du unsere kostenlose, gedruckte Zeitung, die wir 1 x im Jahr verschicken, noch nicht bekommst, kannst du dich hier unverbindlich für ein Abo anmelden.