Brief 38: Warum jetzt viele aus Dtl. & der Schweiz Schreiburlaub in Wien machen…

Liebe Schreiber_innen,
daniel-hendler_b2lang ist´s her, dass ich Euch geschrieben habe; mein Seminarkalender ist in diesem Frühling so ins Dichte geschossen wie die Kastanienbäume vor meinem Balkon. Und dann noch die Planungen für den Schreib-Sommer… ich sag´s Euch, da stehen tolle neue Möglichkeiten ins writers´studio-Haus: neue Intensivkurse, darunter ein neues  Screenwriting-Seminar mit einem Drehbuchautor aus Los Angeles ..

Warum neue Sommerkurse? Einerseits ist da endlich mal Zeit, sich intensiv dem eigenen Schreiben zu widmen – in einem Stück. Andererseits kommen immer mehr Schreibinteressierte aus Berlin, Frankfurt, Graz, Innsbruck, Zürich etc. nach Wien, um sich einen Schreiburlaub zu gönnen. Weil, so sagen sie, was es im writers´studio gibt, anderswo im deutschsprachigen Raum nicht so leicht zu finden ist. Weiterlesen